Samstag, 27. Juni 2015

Warum sich Boxspringbetten und Kaltschaummatratze so gut ergänzen

Warum sich Boxspringbetten und Kaltschaummatratze so gut ergänzen

Warum sich Boxspringbetten und Kaltschaummatratze so gut ergänzen


Schlafen als Teil des Lebens

Noch immer hat es längst nicht jeder kapiert: Schlafen ist wichtig und es kommt darauf an, dass wir unserem Bett und der Auflage endlich mehr Beachtung schenken! Es kann doch nicht sein, dass viele auf verschimmelten Matten schlafen und sich dann wundern, wenn der Blutdruck steigt und ohnehin am Morgen alles schmerzt. Das liegt an der Schlafstätte und auch wenn nicht jeder schon beispielsweise die Kaltschaummatratze als echten Segen für unsere müden Körper kennt, der sollte wenigstens ein bisschen dazu recherchieren. Der Lohn ist eine verbesserte Gesundheit und ein Wohlbefinden, das uns locker durch den Tag trägt. Wenn wir gut schlafen, dann verbringen einen erheblichen Teil unseres Lebens in Wonne und das sollte eigentlich unser aller Ziel sein. Doch worauf kommt es an und was steht heute eigentlich im Handel zur Verfügung? Hier einmal die wichtigsten Grundlagen im Überblick.

Das Bett im Wandel

Historisch betrachtet folgen auf den Fußboden der Strohsack und dann der Lattenrost. Freilich ist diese ungemein nervige, weil laute und quietschende Auflage nicht mehr der Weisheit letzter Schluss und heute feiert das Boxspringbett völlig zu Recht neue Umsatzrekorde. Die Leute schätzen dessen Stabilität, die garantierte Geräuschlosigkeit und auch die tolle Hygiene. Erfunden wurden diese Schlafstätten in Skandinavien und heute sind sie auf der ganzen Welt verbreitet. Das allein ist schon ein Ausweis von Qualität, doch wer hier einmal probeliegt, der wird sich kaum mehr zum schwerfälligen, verstaubten Lattenrost zurücksehnen. Auch beim Schlafen gilt schließlich: Es gefällt, was komfortabel ist und da sind das Boxspringbetten ohne Zweifel die mit Abstand beste Wahl.

Auch die Auflage zählt!

Dazu muss natürlich auch eine ordentliche Matte her. Man findet da im Netz oder auch im Möbelhaus vor Ort eine breite Auswahl und es gibt klassische, edle und auch sehr robuste Stoffe. Bei der Auswahl kommt es jedoch vor allem auf die persönlichen Bedürfnisse an und so entscheiden sich viele Kunden gleich direkt für die Kaltschaummatratze. Diese ist sehr warm, passt sich vorzüglich an und macht auch wirklich jede Bewegung im Schlaf ohne Probleme mit. Es lohnt sich, hier mal zu vergleichen und auch die anderen Eigenschaften des Kaltschaums zu kennen, schließlich ist guter Schlaf wie eingangs erwähnt sehr wichtig und heute dank Wissenschaft und Erfinderkunst auch für jedermann möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.