Montag, 6. Juli 2015

Die neue Matratze: Geeignet für Boxspringbetten?

Ein Blick ins Schlafzimmer

Keine Sorge, damit meinen wir nicht den neugierigen Blick durchs Schlüsselloch! Vielmehr soll es hier mal um die Qualität unserer Schlafstätten gehen, denn diese sind mancherorts in einem erbärmlichen Zustand und wer meint, das wäre nicht sonderlich wichtig, irrt gewaltig. Immerhin verbringen wir nicht wenige Jahre unseres gesamten Lebens schlafend beziehungsweise im Bett und was wäre wichtiger als sich dann auch mit diesem Thema eingängig zu beschäftigen? Wenn die Matratze nichts wert ist, das Gestell ächzt und knarrt und sich vielleicht schon Schimmel im Gestell eingenistet hat, dann leidet die Gesundheit nachhaltig und dauerhaft. Viele Leute leiden heute auch deshalb an ernstzunehmenden Krankheiten, weil die Schlafstätte lediglich ein Sofa oder, ungleich schlimmer, gleich der blanke Boden und eine gammelige Matte ist! Wie sollen sich unsere müden Knochen, die tagsüber durch den Tag hetzen, bitteschön erholen? Dabei ist eine Auseinandersetzung so einfach wie niemals zuvor, bietet der Händler um die Ecke beziehungsweise auch das Internet eine große Zahl an Betten, Auflagen und Zubehör. Wer hier recherchiert und sich mal mit einem Möbelfachmann unterhält, der wird über die tollen Möglichkeiten begeistert sein.

Nie wieder Lattenrost!

Denn zum einen gibt es heute die aus dem hohen Norden Europas stammenden Boxspringbetten. Diese sind für sich genommen schon eine Messe, denn als fest verfügte Federkiste wackeln diese modernen Gestelle kein bisschen und eine eventuell nervige Geräuschentwicklung wird von vornherein und dauerhaft unterbunden – garantiert! Das liegt natürlich am Gestell selbst und der Lattenrost mit seinen Lästigkeiten ist endgültig überwunden im Möbelhaus, davon zeugen Testberichte, Analysen aus dem Schlaflabor und vor allem auch die großen Verkaufszahlen, die bequeme Boxspringbetten heute erzielen. Seit Jahren schon finden sich die Schlafstätten in vielen Hotels und heute in immer mehr Privathaushalten, was immer eine ziemlich aussagekräftige Gewähr für Qualität darstellt. War Boxspring in den Anfangsjahren vielleicht noch etwas sperrig und wuchtig, so sind die heute verfügbaren Betten in allen Maßen und Formen denkbar, was sich dann ohne Probleme in jedes vorhandene Mobiliar im Schlafzimmer einfügen lässt.

Eine Matratze für die müden Knochen

Dazu braucht es selbstverständlich die passende Auflage und am besten kombiniert man heute eben mit den oben beschriebenen Bettsystemen. Es gibt eine breite Auswahl bei den Matten, wobei man zum einen die räumlichen Anforderungen, zum anderen aber vor allem die individuellen Bedürfnisse bedenken sollte. Für fast alle Menschen hat sich heute Kaltschaum als Stoff bewährt und die zahlreichen positiven Eigenschaften dieser Matten werden selbst von Schlafforschern und Medizinern über alle Maßen gelobt. Eine hohe Wärmeisolierung, ein ideal ausgeprägtes Rückstellungsverhalten, Punktelastizität, Sauberkeit und auch der super einfache Transport sind dicke Pluspunkt für die Kaltschaummatratze, die aufgrund der Summe dieser Aspekte zu einem waschechten Kassenschlager geworden ist. Wer will findet natürlich auch jede Menge andere Stoffe, doch die hier beschriebene Kombination übertrifft dieser Tage alles, was der Markt zu bieten hat und sich damit zu beschäftigen ist der Gesundheit und dem erholsamen Schlaf auf jeden Fall förderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.