Montag, 6. Juli 2015

Sind Boxspringbetten für jede Matratze die beste Wahl?

AusschlafenundDurchschlafen

Mit dem Schlafen ist es ähnlich wie dem Essen oder gar Atmen: Wenn es schwerfällt und man im Bett keine Ruhe findet, dann ist der Tag im Eimer und wir haben Mühe, uns überhaupt auf anstehende Aufgaben konzentrieren zu können. Allerdings liegt das in vielen Fällen nicht unbedingt an äußeren Einflüssen, sondern vielmehr am Bett selbst, denn Matte wie Gestell sind oft genug nicht viel wert und mancher legt sich des Nachts auf die Couch und meint, das wäre ausreichend! Ist es aber nicht, das zeigen Erfahrung, Wissenschaft und Medizin und man ist gut beraten, beim Bettenkauf die richtige Matratze und ein ordentliche Schlafstätte im Ganzen auszuwählen. Das ist gar nicht so schwer wie viele Leute denken, immerhin bietet der Handel heute sowohl vor Ort wie auch vor allem im Internet zahlreiche Modelle und Gelegenheiten, dass Ausschlafen und Durchschlafen für jedermann kein Traum mehr bleiben muss. Mit ein wenig Umsicht findet jeder das passende Bett und man sollte bei der Wahl lediglich auf ein paar wichtige Grundlagen achten.

Skandinavische Wohltaten

Zunächst steht dabei natürlich das Bett selbst und wer ein bisschen recherchiert, stößt hierbei unweigerlich auf die enorm beliebten Boxspringbetten. Erfunden wurde diese für Schlaf und Gesundheit so förderliche Wohltat in Skandinavien und mittlerweile hat das System in vielen Ländern sogar den zweifellos überkommenen Lattenrost abgelöst! Das liegt zum einen an der unvergleichlichen Hygiene dieser Schlafstätten, zum anderen aber vor allem auch an der Stabilität und Sicherheit der Boxspringbetten. Bekanntermaßen quietscht der Lattenrost recht nervig und das oft schon nach kurzer Benutzung, während Boxspring als fest verbautes System hundertprozentige Geräuschlosigkeit und Standfestigkeit gewährleistet. Das ist keine Kleinigkeit, denn wir alle wachen manchmal auf schlicht von unseren Bewegungen und mit einem solch modernen, in vielen Formen und Farben zur Verfügung stehenden Bett gehören diese Lästigkeiten definitiv der Vergangenheit an.

Auflagen für jedermann

Braucht es also nur noch die passende Matratze. Hier ist es ein bisschen breiter in der Auswahl, denn es gibt solch gegensätzliche Stoffe wie Rosshaar oder Latex, dazu kommen Klassiker wie Visco, Bonell oder die recht neue Kaltschaummatte. Letztere ist beinahe ein Alleskönner und sehr flexibel. Kaltschaum als Stoff passt sich perfekt an, isoliert einen hohen Wärmegrad und entlastet zugleich unsere erschöpften Glieder punktgenau. Durch die Flexibilität des Materials fügt sich die Matte immer wieder wie eine zweite, warme Haut an den aufliegenden Körper an und das verspricht dann tatsächliche Erholung und vor allem Regeneration in der Nacht. Wer sich für ein Zusammenspiel von passender Auflage und Bett entscheidet, kann sich auf erholsamen Schlaf freuen! In jedem Fall empfiehlt sich aber auch eine Rücksprache mit dem Händler, dieser kann auf individuelle Besonderheiten eingehen und kennt sich zudem mit den neusten Trends und Entwicklungen auf dem Markt für Schlafstätten hervorragend aus. Eine solche Beratung ermöglicht den passgenauen Erwerb der Möbel und in Zukunft profitieren Körper und Geister von dieser rundum komfortablen, sicheren und sauberen Lösung für das Schlafzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.