Montag, 6. Juli 2015

Wer eine Kaltschaummatratze hat, kann auch ein Boxspringbett kaufen!

Worauf wir zu liegen kommen

Wenn wir uns hinlegen und endlich schlafen wollen, heißt das lange noch nicht, dass dies auch unser Körper wirklich in der Form will, wie das vielerorts praktiziert wird. Dort gilt leider immer noch das Sofa, der blanke Boden oder irgendeine uralte Matte als ausreichend und man wundert sich dann oft genug, warum am Morgen die Schläfen schmerzen, der Nacken verrenkt ist und nicht alle Leute bringen diese Probleme sofort mit dem Bett beziehungsweise der Auflage in Verbindung. Leider möchte man gleich nochmal meinen, denn wie einfach wäre es doch, sich gerade heute mit anständigen Lösungen für das Schlafgemach zu beschäftigen. Da gibt es zum Beispiel die Kaltschaummatratze oder auch die aus Skandinavien stammenden Boxspringbetten und jeder Fachmann wird ohnehin exakt über passgenaue Betten wie Matten informieren. Es gibt immer wieder neue Trends, doch ein paar Grundlagen sind einfach wichtig und zu beachten, das garantiert die Erholung im Schlaf und ist die Basis für ein gelingendes Tagwerk. Vergleichen und Recherche sind nötig, aber auch nicht zu anstrengend, so dass wirklich jeder dieser Tage auch im Möbelhaus findet, was passt und sich ideal eignet.

Eine komfortable Verbindung

Oft genug wird man bei der Recherche oder auch im Gespräch mit dem Händler auf den Hinweis stoßen, dass viele Leute ein Boxspringbett kaufen. Warum eigentlich? Gab es bis vor kurzem nicht ausschließlich den seit vielen, vielen Jahren erhältlichen Lattenrost als einzige Wahlmöglichkeit, wenn man mal vom Wasserbett absieht? Ja, das stimmt, denn Boxspring ist als System noch nicht sehr alt und kommt ursprünglich von den Tüftlern aus Skandinavien, die ziemlich deutlich die Mängel des Lattenrostes kenntlich gemacht haben. Wer ein Boxspringbett kaufen will, der interessiert sich nämlich für dessen enorme Stabilität und Festigkeit, was für den erholsamen Schlaf unbedingt erforderlich ist. Quietschen, Ächzen, Knarren gehören mit diesen Betten der Vergangenheit, dazu kommt eine beispiellose Hygiene und eine Verfügbarkeit der Modelle in allen denkbaren Ausgestaltungen und Formen, Farben und Materialien. Für jedermann ist das passende garantiert dabei und so entscheiden sich völlig zu Recht für die neuen und schon enorm bewährten Modelle. Wenn dann noch Kaltschaum als Auflage dazukommt, sprechen sogar Mediziner von einer unschlagbaren Verbindung und das sollte als Urteil sehr wohl gelten dürfen!

Das beste Material auf der Markt?

Sicher gibt es mit Rosshaar edlere Stoffe, es gibt das sehr robuste Latex und vielfach bekannte Klassiker wie etwa Bonell. Die Kaltschaummatratze jedoch ist ein Mittel, ein Allrounder, ein rundum überzeugender Alleskönner, deren Eigenschaften gleichfalls auf breiter Linie überzeugen können. Da wäre zum Beispiel das Rückstellungsverhalten zu nennen, was eine ideale Anpassung der Matten an den schlafenden Körper garantiert. Jeder Punkt wird entlastet und die Knochen wie Gelenke und Sehnen und Muskeln erhalten die verdiente Erholung nach einem anstrengenden Tagwerk. Auch der Transport und natürlich die Sauberkeit selbst, sprich also die Reinigung, sind sehr leicht und zuverlässig, was das Material zum Kassenschlager im Internet wie beim Möbelhändler um die Ecke hat werden lassen. Warum sollte man sich auf etwas anderes entscheiden, wenn sich hierbei alle Vorteile in einem Stoff vereint finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.